Webseite besuchen
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

RC-Wasserflug Forum » Bau und Konstruktion » Schneider Trophy Racer » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (13): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
roter_baron roter_baron ist männlich
Wasserflieger

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Salü Kuni

Suche Unterlagen über die Blanchard ( Siehe Foto ) kannst du mir da helfen?

Viele Grüsse aus der Schweiz

Roman

05.05.2008 20:16 roter_baron ist offline Email an roter_baron senden Beiträge von roter_baron suchen Nehmen Sie roter_baron in Ihre Freundesliste auf
Kuni Kuni ist männlich
Moderator

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hi Roman,

ja, hab da was da. Muss es mal raussuchen und scannen. Wird ein paar Tage dauern. Send mir mal Deine Mail-Adresse.

Gruß,
Kuni

08.05.2008 21:15 Kuni ist offline Email an Kuni senden Homepage von Kuni Beiträge von Kuni suchen Nehmen Sie Kuni in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: - YIM Screenname: -
roter_baron roter_baron ist männlich
Wasserflieger

Hallo Kuni

Super großes Grinsen Habe gesucht und gesucht aber nichts gefunden.

Meine Mail: roter_baron@bluemail.ch

Vielen Dank

Roman

08.05.2008 21:24 roter_baron ist offline Email an roter_baron senden Beiträge von roter_baron suchen Nehmen Sie roter_baron in Ihre Freundesliste auf
Kuni Kuni ist männlich
Moderator

Hi Roman,

ging doch eher als erwartet. Mail ist unterwegs. Hoffe das reicht...

Gruß,
Kuni

09.05.2008 15:37 Kuni ist offline Email an Kuni senden Homepage von Kuni Beiträge von Kuni suchen Nehmen Sie Kuni in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: - YIM Screenname: -
sasa sasa ist männlich
Wasserflieger

traurig RE: Schneider trophy racer Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kuni
Hallo Leute,

ich weiß, das Thema wird von Zeit zu Zeit diskutiert.
Bei mir persönlich ist so etwas wie das Schneider Fieber ausgebrochen, und ich möchte nun dieses Thema hier eröffnen, um alle verfügbaren Informationen zu bündeln.

Als erstes: bestehende Threads in anderen Foren:
http://www.rcgroups.com/forums/showthrea...t=schneider+cup
http://www.rcgroups.com/forums/showthrea...chneider+trophy
http://www.emfso.org/discussions/forum.a...chneider+Racers
http://www.rcgroups.com/forums/showthrea...chneider+trophy

Auch die Japaner machen mit Schneiders rum:
http://www.souda.net/~aileron/schneider/...er_contents.htm

Mein eigener Flieger:
http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=441071

So, und wenn wer einen speziellen Racer im Auge hat, mailt mich an. Ich bin im Besitz eines kleinen Büchleins, in dem alle je um den Cup geflogenen Vögel drin sind, mehr oder weniger detailliert. Eine 3-Seitenansicht ist von jedem drin. Außerdem findet ihr in den o.g. links jede Menge Info zum downloaden.

Viel Spaß, und macht was draus.
Kuni

hallo küni !!!ich bin mit dem bau einer mc-72 beschäftigt bin soweit fast fertig mit dem rohbau ,
spannweite 2 m nach VTH bauplan ,muss noch motorhaube erstellen und weitere kleinigkeiten.
weiss leider nicht wie ich hier im thead fotos hochladen kann traurig
werde es aber hinbekommen!!!

21.05.2008 11:19 sasa ist offline Email an sasa senden Beiträge von sasa suchen Nehmen Sie sasa in Ihre Freundesliste auf
Holger Holger ist männlich
Wasserflieger

Hallo Sasa,

willkommen im Forum.

Hier kannst Du nachlesen, wie es mit dem Hochladen geht.

Grüße Holger

21.05.2008 12:57 Holger ist offline Email an Holger senden Beiträge von Holger suchen Nehmen Sie Holger in Ihre Freundesliste auf
sasa sasa ist männlich
Wasserflieger

hoffe es geht jezt !!!!! Augenzwinkern

Hier klicken für Bild in Originalgröße

# Fotos anklicken für Bild in Originalgröße (2048 X 1536 Pixel) #

21.05.2008 18:02 sasa ist offline Email an sasa senden Beiträge von sasa suchen Nehmen Sie sasa in Ihre Freundesliste auf
sasa sasa ist männlich
Wasserflieger

Augenzwinkern Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

vielen dank holger ok

21.05.2008 18:05 sasa ist offline Email an sasa senden Beiträge von sasa suchen Nehmen Sie sasa in Ihre Freundesliste auf
mawarn mawarn ist männlich
Administrator

Hallo Sasa,

du kannst auch deinen eigenen Beiträge nachträglich 'bearbeiten', dann siehts nachher aus, als hättest du es beim ersten Versuch schon hin bekommen... großes Grinsen

Gruß,
Mawarn

21.05.2008 18:20 mawarn ist offline Email an mawarn senden Homepage von mawarn Beiträge von mawarn suchen Nehmen Sie mawarn in Ihre Freundesliste auf
sasa sasa ist männlich
Wasserflieger

bilder sind etwas zu gross !!!!aber nach dem speichern auf dem desktop kann man sie besser erkennen!!!
muss noch viel lernen großes Grinsen
und nun zu den experten des wasserfluges,was für ein motor würdet ihr einbauen?
da ich keine ahnung von wasserflug habe !!!!
vorgesehen ist ein 50 ccm benziner!!!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von sasa am 21.05.2008 18:33.

21.05.2008 18:29 sasa ist offline Email an sasa senden Beiträge von sasa suchen Nehmen Sie sasa in Ihre Freundesliste auf
Johann Johann ist männlich
Administrator

Hallo sasa,

herzlich willkommen bei den Wasserfliegern! Welcome

Habe gerade ein wenig an deinen Bildern geschraubt, jetzt kann man sie hier sehen! großes Grinsen
Vor dem Motoreinbau solltest du unbedingt klären ob man auf dem von dir gewählten Gewässer überhaupt Verbrenner-Modelle betreiben darf? gruebel

Gruß

Johann

21.05.2008 18:56 Johann ist offline Email an Johann senden Homepage von Johann Beiträge von Johann suchen Nehmen Sie Johann in Ihre Freundesliste auf
Holger Holger ist männlich
Wasserflieger

Hallo Sasa,

nicht schlecht Dein MaschinchenRespekt

Auf den Wasserflugtreffen in Dresden und Plau (sofern nicht zu laut) darfst Du mit Verbrennern auf alle Fälle damit in die Luft gehen großes Grinsen.

Oder war das eine Frage nach dem passenden E-Motor?

Grüße Holger

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Holger am 21.05.2008 20:13.

21.05.2008 20:12 Holger ist offline Email an Holger senden Beiträge von Holger suchen Nehmen Sie Holger in Ihre Freundesliste auf
sasa sasa ist männlich
Wasserflieger

hallo holger !!
nein werde sie wenn mit ein benziner betreiben ,
elektro ist mir persönlich zu teuer !!! obwohl man damit 2 gegenlaufenden props bauen kann ,die möglichkeit besteht ,aber würde mein rahmen sprängen .ausserdem bin ich mir nicht sicher ob ich sie behalte,zum einen weil hier in bayreuth keine möglichkeit besteht sie zu fliegen zum anderen ist es nur eine persönliche herrausforderung gewesen das modell zu bauen......
ich lass es mir noch durch den kopf gehen was ich machen werde!!!!

21.05.2008 20:46 sasa ist offline Email an sasa senden Beiträge von sasa suchen Nehmen Sie sasa in Ihre Freundesliste auf
Andreas aus Berlin Andreas aus Berlin ist männlich
Wasserflieger

Lampe Schneider trophy racer Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

hallo leute!!
das erste rennen ist gelaufen ...and the winner is...
nach dem stand von samstag ein verkannter JAPANER!! großes Grinsen großes Grinsen
der Schneider-Geheimprojekt-Bevollmächtigter wird uns noch frustriert auf den letzten stand der dinge bringen und uns mit neuen theorien erklären warum es nicht geklappt hat!!!!!

gruß andreas Augenzwinkern

p.s. jetzt geh ich mal aus dem netzt damit ich nicht noch blitz und donner aus dresden abbekomme!!

es war eine SUPER veranstaltung!!

06.07.2008 18:31 Andreas aus Berlin ist offline Email an Andreas aus Berlin senden Beiträge von Andreas aus Berlin suchen Nehmen Sie Andreas aus Berlin in Ihre Freundesliste auf
Kuni Kuni ist männlich
Moderator

Andreas,

das hat Dir gefallen, stimmts großes Grinsen
Sicher geglaubt habe ich den nie. Es ging mir auch nicht drum zu gewinnen, sondern etwas Besonderes auf die Beine zu stellen und auf den Weg zu bringen, und ich denke das ist gelungen.
Die Rote Savoia gibt es übrigens nicht mehr. Sie hat in der Wende nach der 3. Runde ihr Leben ausgehaucht. Höghenruderlock im Abschwung... Aber sie starb auf dem Höhepunkt ihrer Karriere: die letzte Zeit war 140km/h geschockt

Gewonnen hat verdient Thilo in der Elektroklasse, und Pussel bei den Verbrennern. Echt toll geflogen, kann ich nur sagen!

Gruß,
Kuni

06.07.2008 21:52 Kuni ist offline Email an Kuni senden Homepage von Kuni Beiträge von Kuni suchen Nehmen Sie Kuni in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: - YIM Screenname: -
Wasserflieger

Lampe Schneider trophy racer Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

@ kuni!!
es tut mir echt sehr leid das dein sehr schönen flieger kaput ist!! hoffentlich haben wir dich nicht zu sehr angetickert als thilo die bestzeiten vorgelegt hat!!
sieh es bitte sportlich, dir gebührt der schneider pokal weil du selbst mich dazu gebracht hast chancenlos mitzufliegen und genau darum geht es, mitmachen, fun haben und den schnellsten gewinnen lassen!!! ich fand wir hatten am samstag alle einen mords spaß gehabt und durften alle was dazu lernen!!
die ganze rückfahrt, ich hatte ja drei stunden zeit, grübelte ich über eine high speed idee für 2009 nach!
ich hoffte ja müde zu werden um dann irgendwo auf der strecke zu übernachten! dank deines speedvirus ist es mir aber nicht gelungen und so war selbst ich mit meiner langsamen wohnschnecke am sammstag um 23.30 uhr in berlin!
ich fand du hast eine tolle idee angeschoben und dafür danken wir dir!!

ich freue mich schon auf die bilder vom treffen!!

gruß an alle andreas

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Andreas aus Berlin am 06.07.2008 22:22.

06.07.2008 22:18 Andreas aus Berlin ist offline Email an Andreas aus Berlin senden Beiträge von Andreas aus Berlin suchen Nehmen Sie Andreas aus Berlin in Ihre Freundesliste auf
mawarn mawarn ist männlich
Administrator

OHHH NEIN Kuni! Das tut mir leid! troest

So ist das im Rennsport. Da fliegste ganz schnell mal von der Piste... unglücklich

Aber wie ich den Kuni kenne, hat er schon das nächste Projekt auf der Werkbank. großes Grinsen

LG,
Mawarn

07.07.2008 14:34 mawarn ist offline Email an mawarn senden Homepage von mawarn Beiträge von mawarn suchen Nehmen Sie mawarn in Ihre Freundesliste auf
Kuni Kuni ist männlich
Moderator

Hi Leute,

danke für das Beileid. Klar sehe ich es sportlich. Wir haben die Reste gleich an Ort und Stelle verbrannt, ein paar Worte und ein Wässerchen wurden verteilt... großes Grinsen
Und sicher hab ich ein Eisen im Feuer: Andreas hat sie ja gesehen. Ich arbeite jetzt mit Hochdruck weiter, damit sie dieses Jahr noch in die Luft kommt. Und es reifen schon neue Ideen Augen rollen

Andreas, es freut mich, dass wir Dich anstecken konnten. Mir hat es auch unglaublich viel Spaß gemacht, mitzufliegen. Aber bitte mach etwas stilechtes, ja? Unterlagen kannst Du von mir bekommen, kein Problem. Ich möchte in Zukunft mehr echte Schneiders auf der Strecke haben. Mit so richtigen Rennvögeln macht das noch mehr Spaß.

Gruß,
Kuni

07.07.2008 15:38 Kuni ist offline Email an Kuni senden Homepage von Kuni Beiträge von Kuni suchen Nehmen Sie Kuni in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: - YIM Screenname: -
Wasserflieger

Lampe Schneider Geheimprojekte!! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

hallo kuni!
die sache mit der krematoriumaktion finde ich jetzt nicht witzig!! auf meiner fahrradtour zur arbeit hatte ich mir heute überlegt ob ich dich mail bezüglich der reste anmaile und dir ein angebot mache das du nicht ausschlagen kannst, die elektronik und den antrieb habe ich ja. leider sind meine hoffnungen jetzt auch in rauch aufgegangen!! geschockt geschockt

bezüglich meiner "nächlichen autobahn ideen" ging es tatsächlich mehr in richtung moderne (mehr verrate ich nicht ...geheimprojekt). Augenzwinkern Augenzwinkern

gruß andreas smile smile

07.07.2008 16:27 Andreas aus Berlin ist offline Email an Andreas aus Berlin senden Beiträge von Andreas aus Berlin suchen Nehmen Sie Andreas aus Berlin in Ihre Freundesliste auf
Kuni Kuni ist männlich
Moderator

Nee Andreas,

die ist senkrecht aus etwa 50-100m Höhe in flaches Wasser geschlagen. Da ist nicht genug heil geblieben, um auch nur einen Schwimmer wieder aufzubauen! Die Flügelbeplankung hat es an der Hinterseite geschockt aufgerissen, und man konnte sie direkt vom Holm ziehen, da es alle Rippen pulverisiert hatte! Die Fontäne beim Einschlag sah spektakulär aus...

Es wurden ja Bilder vom Trümmerhaufen gemacht. Da ist wirklich nicht viel über gewesen.

Kuni

07.07.2008 16:51 Kuni ist offline Email an Kuni senden Homepage von Kuni Beiträge von Kuni suchen Nehmen Sie Kuni in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: - YIM Screenname: -
Seiten (13): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: