Webseite besuchen
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

RC-Wasserflug Forum » Bau und Konstruktion » Schneider Trophy Racer » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (13): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Andreas aus Berlin Andreas aus Berlin ist männlich
Wasserflieger

Lampe Schneider Geheimprojekte!! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

@ kuni!!
sehr traurig sehr traurig schade für dich ...schade für mich!

gruß und beileid andreas unglücklich troest

07.07.2008 17:36 Andreas aus Berlin ist offline Email an Andreas aus Berlin senden Beiträge von Andreas aus Berlin suchen Nehmen Sie Andreas aus Berlin in Ihre Freundesliste auf
Kuni Kuni ist männlich
Moderator

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hi LEute,

es geht weiter. Meine "Kleine Rote" wird neu erstellt. Etwas größer (1,65m SPW), etwas schwerer, etwas mehr Leistung (~1KW), etwas schneller...

Hier ein Bild der Teile für Rumpf und Schwimmer:

Gruß,
Kuni

12.10.2008 21:20 Kuni ist offline Email an Kuni senden Homepage von Kuni Beiträge von Kuni suchen Nehmen Sie Kuni in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: - YIM Screenname: -
Wasserflieger

Lampe Schneider Geheimprojekt!! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

hallo jungs! hallo kuni!
die konkurrenz schläft nicht!!!! shake3
da bietet einer aus nürnberg ein schneider-cup-modell an!! für die schnellen unter uns vielleicht interessant!!??
http://cgi.ebay.de/Aermacchi-MC-72-Wasse...id=p3286.c0.m14

nachtrag...ich bin nicht der verkäufer!!! Baeh

gruß andreas ....der immer etwas langsamer fliegt!! Juhu

17.10.2008 22:18 Andreas aus Berlin ist offline Email an Andreas aus Berlin senden Beiträge von Andreas aus Berlin suchen Nehmen Sie Andreas aus Berlin in Ihre Freundesliste auf
Kuni Kuni ist männlich
Moderator

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Moin Andreas,

schau mal in diesem Thread eine Seite zurück großes Grinsen , was siehst Du da Staun ?
Ist natürlich schon ein ganz schöner Brocken...

Gruß,
Kuni

18.10.2008 09:20 Kuni ist offline Email an Kuni senden Homepage von Kuni Beiträge von Kuni suchen Nehmen Sie Kuni in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: - YIM Screenname: -
Wasserflieger

Lampe Rennsemmel für Schneidercup!! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

@ kuni!
jenauuuuu!!!
da stand noch nichts von verkauf, jetzt ist es wohl so weit!!

gruß andreas

p.s. ist gerade so tot hier im forum!! sind alle im keller beim basteln? werden die motoren in lasngen testreihen getunt? winterschlaf? ...?????

18.10.2008 09:29 Andreas aus Berlin ist offline Email an Andreas aus Berlin senden Beiträge von Andreas aus Berlin suchen Nehmen Sie Andreas aus Berlin in Ihre Freundesliste auf
Kuni Kuni ist männlich
Moderator

Motoren- oder besser Reglertuning steht bei mir an. Der 120A-TMM tut noch nicht so wie er soll. Ausserdem habe ich einen 180A-Regler zum Testen bekommen. Bin gleich am Löten. Wenn der meine Erwartungen erfüllt, habe ich 2KW in der neuen! Dann muss sich Thilo warm anziehen winken

Gruß,
Kuni

18.10.2008 11:28 Kuni ist offline Email an Kuni senden Homepage von Kuni Beiträge von Kuni suchen Nehmen Sie Kuni in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: - YIM Screenname: -
Wasserflieger

Kohle!! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

@ kuni!
bitte dann auch an due hochkant gestellte kohle in der fläche!! sonst §?&%%' Wall

gruß andreas

18.10.2008 17:15 Andreas aus Berlin ist offline Email an Andreas aus Berlin senden Beiträge von Andreas aus Berlin suchen Nehmen Sie Andreas aus Berlin in Ihre Freundesliste auf
Kuni Kuni ist männlich
Moderator

Hi Andreas,

die Rechnungen sagen bei 150-160km/h Auftriebsgleichgewicht vorraus; da ist also kein Flächenbruch zu erwarten. Logo, der Flieger ist ja ausgetrimmt. In der Wende... ich habe eine 12mm-Kohle-Rundsteckung drin, die Fläche ist aus Styro-Abachi mit reichlich Gewebe drin, und die Spann"drähte" greifen auf 60% der Spannweite an. Da sollte alles im grünen Bereich sein. Ne Full-Speed-Wende möchte man sich sowieso verkneifen. wer weiß was der Motor macht, von wegen Kreiselkräfte und so. Nicht dass die Schnauze woanders hin will als der Rest geschockt

Gruß,
Kuni

18.10.2008 18:58 Kuni ist offline Email an Kuni senden Homepage von Kuni Beiträge von Kuni suchen Nehmen Sie Kuni in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: - YIM Screenname: -
Wasserflieger

Andreas Geheimprojekt! ????? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

@ kuni!
hört sich gut an!! jetzt kann ich es ja mal raus lassen, wir sind ja beide gerade hier alleine im forum!!! mein neues geheimprojekt ist mechanisch zu 90% fertig. es fehlen noch ein paar kleine lackierungen, jede menge deko und 2 bl- motoren. die motörchen habe ich gestern in den usa bestellt, dann sind sie am ende meines urlaubs vielleicht schon hier ...oder eine woche später!! ok es ist auf jeden fall keine rennsemmel, kommt meinern träumen aber immer näher!! Juhu
deshalb freue ich mich jetzt schon auf unser erstes treffen in plau!! finde ich richtig super schon im nov. so einen tollen termin im neuen jahr zu haben, dann wird der kalte winter um so kürzer!!

gruß andreas (geheimbeauftragter xyz) Nacht

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Andreas aus Berlin am 18.10.2008 23:26.

18.10.2008 23:24 Andreas aus Berlin ist offline Email an Andreas aus Berlin senden Beiträge von Andreas aus Berlin suchen Nehmen Sie Andreas aus Berlin in Ihre Freundesliste auf
Kuni Kuni ist männlich
Moderator

Hmm, lass mich raten: ne Catalina Kicher Aber die gabs doch damals noch gar nicht gruebel

Gruß,
Kuni

18.10.2008 23:32 Kuni ist offline Email an Kuni senden Homepage von Kuni Beiträge von Kuni suchen Nehmen Sie Kuni in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: - YIM Screenname: -
Kuni Kuni ist männlich
Moderator

Hi Leute,

so, ein Neues Jahr, ein neues Glück.
Baut irgendwer ausser Alex, Stefan und meiner Wenigkeit an Schneider-Racern? Mal von meiner Neugier abgesehen stehen eventuell Reglement-anpassungen bei der Elbe-trophy an, die man diskutieren könnte. Jedoch mag ich nicht wieder alles so breitgewalzt haben. Es wird auf jeden Fall die Möglichkeit geben, auch mit langsameren Modellen, so sie denn als Schneider-racer zu erkennen sind (nicht wie die Warbirdler, wo man nur an der Farbe erkennt was es sein soll), erfolgreich teilzunehmen. Die offene Klasse bleibt natürlich erhalten!

Braucht wer noch Infos zu den Rennern? Roman, was ist aus der Blanchard geworden? Lust mal vorbei zu kommen?

Gruß,
Kuni

24.01.2009 20:29 Kuni ist offline Email an Kuni senden Homepage von Kuni Beiträge von Kuni suchen Nehmen Sie Kuni in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: - YIM Screenname: -
roter_baron roter_baron ist männlich
Wasserflieger

Hi Kuni

Kommt gut dein roter Racer.

Meine Blanchard ist am entstehen. Denke nächsten Sommer ist es dann soweit. Werde sicher nächstens wieder mal ein paar Fotos posten.
Wenn ich neben Familie und Job mal Zeit finde komme ich gerne mal für ein Trophy Racer Treffen vorbei.

Viele Grüsse aus der Schweiz

Roman

27.01.2009 11:10 roter_baron ist offline Email an roter_baron senden Beiträge von roter_baron suchen Nehmen Sie roter_baron in Ihre Freundesliste auf
Kuni Kuni ist männlich
Moderator

Hallo Roman,

schön, mal wieder was von der Blanchard zu hören. Bin schon gespannt wie sie rauskommt.

Die neue Rote braucht noch etwas; mir ist eine Albatros D-V dazwischen gekommen. Aber ist ja noch etwas hin bis zum nächsten Elbefliegen...

Gruß,
Kuni

28.01.2009 16:59 Kuni ist offline Email an Kuni senden Homepage von Kuni Beiträge von Kuni suchen Nehmen Sie Kuni in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: - YIM Screenname: -
Kuni Kuni ist männlich
Moderator

So, ich habe mich mal hingesetzt und alle Racer zusammengetragen, über die ich was finden konnte, inklusive der Projekte, die es bis zum ernsthaften 3-Seitenriss geschafft haben. Ist eine Excel-tabelle geworden, mit 77 Flugzeugen von 1913 bis 1931. Für die allermeisten habe ich 3-Seitenrisse oder vereinzelt auch bessseres. Wer also Interesse hat...
Diese Tabelle wird auch in das Programm eingepflegt werden, mit dem die Trophy-zeiten genommen werden.

edit: hier ist die Tabelle: (danke Johann)

Schneidersall.xls (zum Download anklicken!)

Der Vollständigkeit halber die Quellen:
1. das Buch "Schneideruv Pohar" von Lubomir Koutny
2. das Buch "the Schneider Trophy" von David Monday
3. das Internet, besonders die Seite "Hydroretro.net"
4. John Thompson, der mit etlichen Plänen aushalf

leider ist die Liste beim besten Willen nicht zu komplettieren, da es für etliche Flieger -besonders der ersten Jahre- keine verlässlichen Angaben gibt, und speziell für die Savoia S.21 kann ich keinen Riss finden. Im Netz wird irrtümlicherweise ein Flugboot aus dem Film "Porco Rosso" so genannt. Die dafür auffindbaren Zeichnungen geben nicht die Schneider-Maschine wieder!

Gruß,
Kuni

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Kuni am 01.02.2009 13:55.

30.01.2009 21:11 Kuni ist offline Email an Kuni senden Homepage von Kuni Beiträge von Kuni suchen Nehmen Sie Kuni in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: - YIM Screenname: -
Kuni Kuni ist männlich
Moderator

Ein Update:

habe soeben einen netten 3-Seitenriss für die Savoia S.21 bekommen. Cooles Teil irgendwie...

Damit ist alles baubar. Aber scheinbar hält sich das Interesse in sehr engen Grenzen shake3

Kuni

14.02.2009 13:34 Kuni ist offline Email an Kuni senden Homepage von Kuni Beiträge von Kuni suchen Nehmen Sie Kuni in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: - YIM Screenname: -
Kuni Kuni ist männlich
Moderator

Na gut, mache ich weiter im Monolog.

Ein paar Bilder vom Wochenende. Ich kann da in den Lackierraum in der Firma...

Gruß,
Kuni

16.02.2009 18:15 Kuni ist offline Email an Kuni senden Homepage von Kuni Beiträge von Kuni suchen Nehmen Sie Kuni in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: - YIM Screenname: -
Holger Holger ist männlich
Wasserflieger

Glückwunsch, sieht schon gut aus ok

wenn sie dann auch so gut fliegt wie sie aussieht, ist Dir bstimmt ein Preis beim Elbfliegen sicherAugenzwinkern

Dialogische Grüße
Holger

16.02.2009 19:12 Holger ist offline Email an Holger senden Beiträge von Holger suchen Nehmen Sie Holger in Ihre Freundesliste auf
Kuni Kuni ist männlich
Moderator

Hallo Holger, winken

geflogen ist sie schon. Hier die Beweisbilder von letztem Spätherbst:

Gruß,
Kuni

16.02.2009 19:18 Kuni ist offline Email an Kuni senden Homepage von Kuni Beiträge von Kuni suchen Nehmen Sie Kuni in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: - YIM Screenname: -
Wasserflieger

@ kuni!! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

hallo kuni!!
sieht ja toll aus das teil!! ok ok die zweite (dein geheimprojekt),
kannst du mir geben, bin nicht so ein genialer filigranbauer, die nerven, die nerven!!

welche leistung hat das gute teil dennnnnn... so????
ist was über Vmax bekannt??

gruß andreas großes Grinsen großes Grinsen

p.s. zu bild 1!! hoffentlich bläst du nicht den klodeckel
hinfort!!! Wall Wall

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Andreas aus Berlin am 16.02.2009 19:57.

16.02.2009 19:56 Andreas aus Berlin ist offline Email an Andreas aus Berlin senden Beiträge von Andreas aus Berlin suchen Nehmen Sie Andreas aus Berlin in Ihre Freundesliste auf
Kuni Kuni ist männlich
Moderator

Hi ANdreas,

ja, ich hätte besser die Tür zugemacht gruebel

Leistung geht so: 6S und 95A, also knapp 2KW für ~5kg Abfluggewicht.
Spitzengeschwindigkeit ist noch nicht erflogen; mit ~800W (der Regler wollte nicht so wie ich) schaffte sie ~100 Sachen. War aber auch sehr windig an dem Tag, so dass man nicht weiß ob man den Logs trauen darf.

Gruß,
Kuni

edit: die zweite? Meinst die Holzteile oben? Was bietest denn so?

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Kuni am 16.02.2009 20:04.

16.02.2009 20:03 Kuni ist offline Email an Kuni senden Homepage von Kuni Beiträge von Kuni suchen Nehmen Sie Kuni in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: - YIM Screenname: -
Seiten (13): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: