Webseite besuchen
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
 

RC-Wasserflug Forum » Neue Mitglieder » Hallo aus dem Tecklenburger Land » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
forkboy forkboy ist männlich
Forum Neuling



Dabei seit: 27.09.2015
Beiträge: 2

Hallo aus dem Tecklenburger Land Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich lese hier schon eine geraume Zeit mit und hab mich nun entschlossen mich auch anzumelden.

Ich komme aus dem schönen Tecklenburger Land, und suche mir gerade erst die passenden Gewässer, erste Tests konnte ich schon am Mittellandkanal machen.

Modellflug mache ich jetzt ein paar Jahre, angefangen hat es mit Coptern, habe dann aber schnell auch die Flugzeuge für mich entdeckt. Ich bin recht aktiv in unserer RC-Münsterland Gruppe, eine Whatsapp Gruppe mit ca. 33 Teilnehmern. Dort betreibe ich gerne auch ein wenig Fpv-Race.

Diesen Sommer kam meinem Kumpel und mir die Idee eine Dornier Wal aus Depron zu bauen.

Die war als Rennboot schon ganz schön, und kam auch ohne Gleitphase aus dem Wasser wird aber gerade komplett umgebaut. Das muss noch besser gehen.

Damit nicht immer einer alleine fliegt, kam dann noch schnell eine Guanli Catalina dazu und eine Tidewater die ich super günstig bekommen habe. Hiermit haben wir schon ordentlich üben können und uns an die Materie Wasserflug heran getastet.

Vom Fieber angeseckt baue ich gerade eine Canadair CL-215 nach den Plänen von Steve Grey.

Als Testplattform habe ich gerade noch die Guanli Canadair CL-415 fertig gemacht.

So ich hoffe hier noch einige Inspirationen zu bekommen und helfe immer gerne mit meiner bisherigen Erfahrung weiter.

Falls einer Fragen zu FPV und Flightcontrollern hat, immer her damit, da kann ich reichlich Infos geben.

Beim Schwimmerdesign weniger. ;-)

So hoffe auf gute Diskussionen und Gespäche hier.

Mit freundlichem Gruß

Tobias

06.10.2015 17:55 forkboy ist offline Email an forkboy senden Beiträge von forkboy suchen Nehmen Sie forkboy in Ihre Freundesliste auf
Johann Johann ist männlich
Administrator




Dabei seit: 19.01.2007
Beiträge: 1096

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tobias,

herzlich willkommen im Forum! Welcome

Deine neue CL-215 habe ich ja schon am Foto gesehen - sieht gut aus! ok Bitte über den Weiterbau hier im Forum berichten! cool


Gruß winken

Johann

06.10.2015 20:59 Johann ist offline Email an Johann senden Homepage von Johann Beiträge von Johann suchen Nehmen Sie Johann in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH | Monitored by eVuln