Webseite besuchen
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

RC-Wasserflug Forum » Treffen » Elbefliegen 2016 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
slopp slopp ist männlich
Wasserflieger

Elbefliegen 2016 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kuni,
wie sieht es mit dem Elbfliegen dieses Jahr aus?

Zeitraum 01.07 bis 3.07. ?

Viele Grüße
Steffen

Steffen

13.02.2016 17:32 slopp ist offline Email an slopp senden Beiträge von slopp suchen Nehmen Sie slopp in Ihre Freundesliste auf
Kuni Kuni ist männlich
Moderator

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Moin Steffen,

der Verein, Alex und ich haben beschlossen, den Termin auf dem zweiten Juli-WE zu lassen. Das hat einige Vorteile in der Organisation. Das wäre also dieses Jahr 8.-10. Juli!
Ich hab deshalb noch nichts dazu geschrieben, weil eben sowas immer auf der Hauptversammlung abgenickt wird, und die ist erst noch... aber für die Zukunft kann man sich an diesem, dem zweiten Juli-Wochenende, orientieren.

Mehr kommt wenn ich mehr weiß.
Gruß winken
Kuni

14.02.2016 07:54 Kuni ist offline Email an Kuni senden Homepage von Kuni Beiträge von Kuni suchen Nehmen Sie Kuni in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: - YIM Screenname: -
Kuni Kuni ist männlich
Moderator

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

So, die Jahres-Hauptversammlung ist durch, der Termin bestätigt. Es bleibt beim 2. Juli-WE!

Gruß,
Kuni

02.04.2016 07:45 Kuni ist offline Email an Kuni senden Homepage von Kuni Beiträge von Kuni suchen Nehmen Sie Kuni in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: - YIM Screenname: -
Kuni Kuni ist männlich
Moderator

Die Anträge sind raus, es geht voran.

Kuni

15.04.2016 09:53 Kuni ist offline Email an Kuni senden Homepage von Kuni Beiträge von Kuni suchen Nehmen Sie Kuni in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: - YIM Screenname: -
Kuni Kuni ist männlich
Moderator

Hi,

so, das Mondsee-Treffen ist Geschichte, ich bin wieder zu Hause.
Für alle diejenigen, die mich dort gefragt hatten und den Weg in dieses Forum finden, die Adresse: Moritzburger Strasse 1, 01127 Dresden. Dann bis zur Elbe runter, linksrum bis ihr Wohnwagen seht. Wir sind ab Freitag um die Mittagszeit vor Ort!
Fürs Navi noch die Koordinaten:
51.070625 13.723927

und der link in die Goggel-Karte:
www.google.de/maps/place/51%25C2%25B004'13.7%2522N%2B13%25C2%25B043'26.9%2522E/%4051.070477,13.7230648,344m/data%3D!3m2!1e3!4b1!4m5!3m4!1s0x0:0x0!8m2!3d51.070477!4d13.724131]Karte[/URL]+]Karte[/URL]&gbv=2&sei=zWEvV-2UMMXaUeOBmbgH

Gruß,
Kuni

08.05.2016 16:52 Kuni ist offline Email an Kuni senden Homepage von Kuni Beiträge von Kuni suchen Nehmen Sie Kuni in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: - YIM Screenname: -
Kuni Kuni ist männlich
Moderator

Hi,

kurzes Update: die GEnehmigungen sind alle da, die letzten Vorbereitungen laufen. Wetter soll ganz gut werden! Also: auf an die Elbe!

Gruß,
Kuni

04.07.2016 15:35 Kuni ist offline Email an Kuni senden Homepage von Kuni Beiträge von Kuni suchen Nehmen Sie Kuni in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: - YIM Screenname: -
kalle17 kalle17 ist männlich
Wasserflieger

Hallo Kuni
Kann auf dein Elbefliegen zwar nicht kommen, aber wenn du ein paar schöne Fotos von den Fliegerle machst, wäre ich schon der glücklichste Pilot im Süden.

Grüße vom Südsee
Kalle

06.07.2016 07:32 kalle17 ist offline Email an kalle17 senden Homepage von kalle17 Beiträge von kalle17 suchen Nehmen Sie kalle17 in Ihre Freundesliste auf
Kuni Kuni ist männlich
Moderator

Hi Kalle,

ja, euch Süddeutsche mal zu uns rüber zu holen, wäre MEIN größter Traum! Leider klappt das mit Herrn Moser dieses Jahr wieder nicht...

Ich werd sehen, was ich bezüglich der Fotos machen kann. So ne Fotoserie wie Johann werde ich aber hier nicht hochladen (können)!

Gruß,
Kuni

06.07.2016 14:45 Kuni ist offline Email an Kuni senden Homepage von Kuni Beiträge von Kuni suchen Nehmen Sie Kuni in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: - YIM Screenname: -
Johann Johann ist männlich
Administrator

Zitat:
So ne Fotoserie wie Johann werde ich aber hier nicht hochladen (können)!

Kuni, warum denn nicht? - Was spricht dagegen? gruebel

Gruß winken

Johann

06.07.2016 20:48 Johann ist offline Email an Johann senden Homepage von Johann Beiträge von Johann suchen Nehmen Sie Johann in Ihre Freundesliste auf
Holger Holger ist männlich
Wasserflieger

Hallo Johann,
da ich dieses Jahr leider keine Zeit habe Augenzwinkern
Grüße Holger

06.07.2016 20:57 Holger ist offline Email an Holger senden Beiträge von Holger suchen Nehmen Sie Holger in Ihre Freundesliste auf
Kuni Kuni ist männlich
Moderator

Hm Holger,

wo sind dann Deine Fotoserien der letzten 5 Jahre ElbefliegenBaeh

Johann, bei uns stehen eben nicht sooo viele Profis am Ufer wie beim Grundlsee-Treffen. Aber ich werd sehen was ich tun kann...

Gruß,
Kuni

07.07.2016 22:03 Kuni ist offline Email an Kuni senden Homepage von Kuni Beiträge von Kuni suchen Nehmen Sie Kuni in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: - YIM Screenname: -
Hanno Hanno ist männlich
Wasserflieger

Elbefliegen 2016 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
das Elbefliegen ist vorbei und es wird auch ein paar Bilder geben. Hier mal ein ganz schönes von einem Flieger unserer tschechischen Gäste. Ansonsten war es am Samstag seeehr windig und am Sonntag seeehr warm. Aber Spaß hat es gemacht.
Viele Grüße aus Dresden
Hanno

11.07.2016 14:16 Hanno ist offline Email an Hanno senden Beiträge von Hanno suchen Nehmen Sie Hanno in Ihre Freundesliste auf
manfred_k manfred_k ist männlich
Wasserflieger

cool,

das ist ja mitten in der Stadt Staun

lg aus Wien
Manfred

11.07.2016 21:18 manfred_k ist offline Email an manfred_k senden Beiträge von manfred_k suchen Nehmen Sie manfred_k in Ihre Freundesliste auf
Hanno Hanno ist männlich
Wasserflieger

Hallo Manfred,
ein paar Meter sind es schon bis zum Stadtzentrum von Dresden, aber als Kulisse ist der Blick natürlich traumhaft. Wenn die Windrichtung stimmt, müssen alle Piloten ihren Landeanflug aus dieser Richtung machen. Das ist natürlich sehr fotofreundlich.
Hier gleich nochmal das Bild von einem Flugzeug unserer Freunde aus Süddeutschland.
Gruß aus Dresden von
Hanno

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Hanno am 12.07.2016 11:53.

12.07.2016 11:14 Hanno ist offline Email an Hanno senden Beiträge von Hanno suchen Nehmen Sie Hanno in Ihre Freundesliste auf
manfred_k manfred_k ist männlich
Wasserflieger

Hallo Hanno,

kann es sein dass wir den Flieger vom Traunsee kennen?
Ist das die Scout?
Oder liege ich da ganz falsch?

lg
Manfred

12.07.2016 22:59 manfred_k ist offline Email an manfred_k senden Beiträge von manfred_k suchen Nehmen Sie manfred_k in Ihre Freundesliste auf
Hanno Hanno ist männlich
Wasserflieger

Hallo Manfred,
ich glaube ganz falsch liegst Du nicht, denn Sven hat es ja bis zum Traunsee nicht ganz so weit wie wir. Aber seine Scout ist es auf jeden Fall. Hier noch einmal ein Bild vom Wassern in Dresden.
Gruß aus DD
Hanno

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Hanno am 13.07.2016 14:10.

13.07.2016 13:58 Hanno ist offline Email an Hanno senden Beiträge von Hanno suchen Nehmen Sie Hanno in Ihre Freundesliste auf
Hanno Hanno ist männlich
Wasserflieger

Einen kleinen "FunCup Schwarm" gab es auch über der Elbe

14.07.2016 10:09 Hanno ist offline Email an Hanno senden Beiträge von Hanno suchen Nehmen Sie Hanno in Ihre Freundesliste auf
Hanno Hanno ist männlich
Wasserflieger

Hallo,

hier nun noch ein paar Bilder der verschiedenen Modelle beim Elbefliegen. Gleich vorweg, es sind nicht alle Modelle dabei, denn ich muss ja auch mal ein Wurst essen usw. Aber bestimmt gibt es noch andere Fotografen, die ihre Bilder bereitstellen können.

Viel Spaß beim Anschauen und viele Grüße aus Dresden
Hanno

20.07.2016 15:16 Hanno ist offline Email an Hanno senden Beiträge von Hanno suchen Nehmen Sie Hanno in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: