Webseite besuchen
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

RC-Wasserflug Forum » Treffen » Schneidertrophy 2016 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kuni Kuni ist männlich
Moderator

Schneidertrophy 2016 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

auch dieses Jahr findet wieder das Schneider-Pokalfliegen statt.
Am 1. Oktober-Wochenende, also vom 01.-03. Oktober, aber an anderer Location. Es wurde erstmals die Möglichkeit in Anspruch genommen, dass der Vorjahres-Gewinner Ausrichter des Folgetreffens ist, deshalb findet in diesem Jahr der Wettkampf im wunderschönen Rühn statt!

Hier mal der O-Ton des Ausrichters:

"Der Termin ist 1.10.-3.10. Ich bin ab 30.9.vor Ort.
Die Adresse: Freibad am Rühner See
Seehof 1A
18246Rühn
Der See liegt zwischen Bützow und Rühn in der tiefsten mecklenburgischen Provinz.
Müsste mit jedem Navi zu finden sein.
Pro Übernachtung möchte der Betreiber 12 Euro haben.
Wer mit Strom Heizen will muss das dann vor Ort klären."

Die 12€ Übernachtungsgebühr verstehen sich je Wohnwagen/Auto/Wohnmobil, nicht pro Nase.

Ich hoffe das Wetter ist uns hold großes Grinsen

Es handelt sich bei dieser Flugveranstaltung ausdrücklich um einen Wettkampf: freies fliegen ist nur möglich, insofern es nicht die Durchführung des Wettkampfes behindert. Je nachdem, wie viele Runden angesetzt sind, kommen schon ne ordentliche Anzahl Flüge zusammen.

Wenn Fragen sind: immer her damit.
Gruß,
Kuni

08.08.2016 04:39 Kuni ist offline Email an Kuni senden Homepage von Kuni Beiträge von Kuni suchen Nehmen Sie Kuni in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: - YIM Screenname: -
Kuni Kuni ist männlich
Moderator

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

So, ist zwar schon eine Weile her; der Hausbau hat mir letztes Jahr keine Zeit gelassen, und der neue Cup scharrt mit den Hufen, Schwimmern, äh...
Aber trotzdem möchte ich hier noch ein paar Bilder der letztjährigen Schneidertrophy posten.

Stimmungsbilder... das Wetter war für Oktober und (fast) Ostseeküste RICHTIG gut!

Die Pokale. Der in der Mitte ist blos ne Lampe Kicher der links ist der Pechvogel-Pokal, neu ins Leben gerufen vor zwei Jahren.

Die Protagonisten:

Zwischenstand:

An Modellen gab es bekanntes; immerhin durften wir ein neues Mitglied in unserem Kreis begrüßen: Ingo mit seiner Macchi MC-72.
Rüdigers S.65:

Meine S6B:

Der ewige Kampf der Kontrahenten:

Nachteil des guten Wetters: der See hatte eine dicke Schicht Algen entwickelt, die der leichte Wind in die Bucht drückte. Macht das Modell-sauberhalten nicht eben einfacher:

Zeit zum schnacken:

Wie gesagt, das Wetter war top:

Ach ja, Siegerehrung war ja auch. Den Gewinner kennt man schon:

Ich hoffe, alle Beteiligten und vielleicht den einen oder anderen "Neuen" dieses Jahr im Oktober begrüßen zu dürfen!

Gruß,
Kuni

16.07.2017 18:19 Kuni ist offline Email an Kuni senden Homepage von Kuni Beiträge von Kuni suchen Nehmen Sie Kuni in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: - YIM Screenname: -
goldenage goldenage ist männlich
Wasserflieger

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Sehr schön ok

Wo wirds denn dieses Jahr stattfinden?

LG
Andi

18.07.2017 20:21 goldenage ist offline Email an goldenage senden Homepage von goldenage Beiträge von goldenage suchen Nehmen Sie goldenage in Ihre Freundesliste auf
Kuni Kuni ist männlich
Moderator

Hi Andi,

eigentlich im hessischen; Ralf wäre dran. Aber der Schiedsrichter muss am 02. Oktober arbeiten, also hieße es ohne fahren, nen neuen einarbeiten während des Wettkampfes, oder den Ort so legen dass meine Frau halt Dienstag zur Arbeit fahren kann.

Es wird Moritzburg; hab zwar noch nen See in der Lausitz, aber dort stehen noch Telefonate aus.

Gruß,
Kuni

19.07.2017 04:04 Kuni ist offline Email an Kuni senden Homepage von Kuni Beiträge von Kuni suchen Nehmen Sie Kuni in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: - YIM Screenname: -
Wasserflieger

Sehr gut. Ein wenig konnt ich schon üben, die Nieuport fliegt jetzt auch mit 5 Zellen.
Und das geringere Gewicht tut der neuen S6 gut.

Grüße
Andi

19.07.2017 23:05 goldenage ist offline Email an goldenage senden Homepage von goldenage Beiträge von goldenage suchen Nehmen Sie goldenage in Ihre Freundesliste auf
Wasserflieger

Übrigens, brauch ich da jetzt auch so ein Kennzeichen an meinen Fliegern?

25.07.2017 18:51 goldenage ist offline Email an goldenage senden Homepage von goldenage Beiträge von goldenage suchen Nehmen Sie goldenage in Ihre Freundesliste auf
Kuni Kuni ist männlich
Moderator

Ja, das wird sich wohl im deutschen Luftraum nicht vermeiden lassen...

26.07.2017 04:03 Kuni ist offline Email an Kuni senden Homepage von Kuni Beiträge von Kuni suchen Nehmen Sie Kuni in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: - YIM Screenname: -
Wasserflieger

Gilt jetzt noch die 5kg Grenze, oder für alle Flugzeuge?
Ich wär nämlich mit beiden Fliegern jeweils unter 5kg.

Grüße
Andi

26.07.2017 12:36 goldenage ist offline Email an goldenage senden Homepage von goldenage Beiträge von goldenage suchen Nehmen Sie goldenage in Ihre Freundesliste auf
Kuni Kuni ist männlich
Moderator

Nee, für alle soweit ich weiß. Du wirst ja keinen Flieger unter 250g haben, oder?

26.07.2017 15:59 Kuni ist offline Email an Kuni senden Homepage von Kuni Beiträge von Kuni suchen Nehmen Sie Kuni in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: - YIM Screenname: -

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: